Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Kultusminister Andreas Stoch und der Präsident des Landessportverbandes Dieter Schmidt-Volkmar ehrten am vergangenen Donnerstag die Medaillengewinner im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Neuen Schloss in Stuttgart.

Das OHG war gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Im Frühjahr errangen die Turnerinnen und Turner mit ihrer Betreuerin Bärbl Kempf im Wettkampf IV den gefeierten Bundessieg, im Herbstfinale erreichten die Tennismädchen des OHG mit Sportlehrer Marc Nagel im Wettkampf III einen hervorragenden zweiten Platz.

Damit war das OHG zum wiederholten Male die erfolgreichste Schule in Baden-Württemberg.

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten und ein großes Dankeschön an die betreuenden Kolleginnen und Kollegen aller Mannschaften des OHG für ihr enormes Engagement.

A. Ramin

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil