Login

Willkommen am Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

... beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch 2017

Vier Schülerinnen und Schüler des OHG haben sich den anspruchsvollen Aufgaben des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen im Fach Englisch gestellt. Thema in diesem Jahr war Irland.

Nachdem in einer mehrstündigen Klausur Aufgaben zum Lese- und Hörverstehen bearbeitet und ein Text sowie verschiedene Aufgaben zur Landeskunde verfasst wurden, stand schließlich im Juni fest: Zwei von ihnen waren ganz besonders erfolgreich.
Die Zwillinge Lisa und Lena Kagoshima aus Klasse 10 erlangten den dritten und zweiten Landespreis.
Nachdem sie am 06.07.17 bei uns in der Mensa mit anderen Preisträgern geehrt wurden, durften sie am selben Tag noch zu einer offiziellen Ehrung nach Heidelberg fahren. Dort erhielten sie für ihren herausragenden Erfolg neben den Urkunden unter anderem wertvolle Büchergutscheine.
Auch für das kommende Jahr suchen wir wieder sprachbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8, die am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen.
Im September 2017 wird es ein weiteres Vortreffen geben. Schon jetzt könnt ihr euch auf der Homepage www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de über die Modalitäten informieren oder direkt für den Wettbewerb im Januar 2018 anmelden. Anmeldeschluss ist der 6. Oktober.
K. Waimer (Text und Foto)

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil