Login

Willkommen am Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Einen hervorragenden sechsten Platz erreichten unsere Fußballer der Wettkampfklasse II beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“, welches vom 18.09.-20.09.17 in Berlin stattfand.

Nachdem die Gruppenphase mit zwei Unentschieden, einem Sieg und ohne Niederlage souverän gemeistert wurde, kam es im Viertelfinale zu einer hochklassigen Auseinandersetzung gegen den späteren Turniersieger aus Bayern, in welcher wir leider den Kürzeren zogen. Ein an Spektakel kaum zu überbietendes 4:3 gegen den Gastgeber aus Berlin sicherte uns anschließend das Ticket für das Spiel um Platz 5. Der Gegner aus Niedersachsen wurde nicht zuletzt dank der hervorragenden Unterstützung unserer Leichtathletinnen dominiert, jedoch aufgrund mangelhafter Chancenverwertung unglücklich im Elfmeterschießen verloren.
Trotzdem überwog am Ende die Freude über dieses fantastische Abschneiden!  

D. Bichelhuber     (10/2017)

 

 

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil