Login

Willkommen am Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Unter der Schirmherrschaft des Kultusministeriums und des Landesinstituts für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik findet alle zwei Jahre in der Region die Schulkunst-Ausstellung statt.
Schülerinnen und Schüler der 7b nahmen mit ihren Werken daran teil.

Über die Weihnachtsferien konnte man diese und viele andere bemerkenswerte Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aller Schularten aus Karlsruhe und der Umgebung im Regierungspräsidium am Rondellplatz bewundern. Abstrakte Werke in Blutrot wechselten sich ab mit bunten Collagen, Skulpturen aus Holz stellten freundliche und unfreundliche Waldmonster dar und futuristische Stadtansichten waren aufs Papier gepinselt.
„Absolut sehenswert“, urteilt eine Mutter, die ihr Schulkind in die Ausstellung der Gleichaltrigen begleitet und ergänzt: „Mehr Spaß habe ich sonst auch im ZKM nicht gehabt!“

Für die Teilnahme gab es für die 7b ein Zertifikat, das jetzt die Wand mit unseren Sport-Auszeichnungen ergänzen kann.
Die nächste Schulkunst-Ausstellung findet 2019/20 statt.

A. Kuhnert-Stübe und S. Guttmann-Weckler 

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil