Login

Willkommen am Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Das Kreisfinale im Handball-Wettkampf IV fand 2018 am OHG statt. Die Mannschaft wurde von den Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark unterstützt. Es wurde aufopferungsvoll gekämpft. Viele wollten unbedingt mitspielen und übten monatelang in der Handball-AG.

Im ersten Spiel gegen das Markgrafen Gymnasium hielt man toll mit. Am Ende ging das Spiel unglücklich mit 10:11 verloren. Mit 16:9 Toren wurde das Helmholtz geschlagen und auch Philippsburg konnte man beim 15:9 deutlich auf Distanz halten.

Der Start beim letzten Spiel gegen die sehr gute Mannschaft aus Östringen wurde etwas verschlafen. Der Gegner wusste immer eine passende Antwort und lag schnell mit 5 Toren in Führung. Danach wurde zumindest im Angriff schön kombiniert und es wurden tolle Tore herausgespielt.

So blieb am Ende Platz 3 und das erste unglücklich verlorene Spiel verhinderte das Weiterkommen. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis und viele Spielerinnen und Spieler aus den jüngeren Jahrgängen dürfen auch 2019 nochmals beim WK IV dabei sein. Dafür wird weiterhin in der Handball-AG fleißig gespielt und geübt.

Es spielten: M. Schroiff, J. Reule, L. Hebel, S. Schmidt-Kufeke, A. Eckel, S. Kremer, F. Kramer, E. Dörflinger, F. Eberhardt, T. Kurzmeier, K. Mansolf, F. Artner, D. Reszat, F. Rhode.

B. Metzger

 
   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil