Login

Willkommen am Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Dieses Jahr zum dritten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler des OHG am Spelling Bee-Wettbewerb teil, der von der Amerikanischen Bibliothek in Karlsruhe bereits zum 7. Mal ausgetragen wurde.

Der Wettbewerb findet in zwei Runden statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen eine Liste mit 200 (!) englischen Wörtern beherrschen und in Runde 1 diese Wörter erst einmal richtig schreiben können. Die besten 20 Teilnehmer schaffen es in die Endrunde, Runde 2, die an der Amerikanischen Bibliothek ausgetragen wird.

Bisher waren unsere Schülerinnen und Schüler jedes Mal sehr erfolgreich im Wettbewerb und wir hatten Vertreter in der Endrunde dabei – so auch dieses Jahr.

Von den fünf teilnehmenden Schülerinnen und Schülern schaffte es einer – Delong Chen aus Klasse 10 - nicht nur in die Endrunde, die am 17. März 2018 stattfand, sondern gleich aufs Treppchen: Er belegte einen hervorragenden 3. Platz.

Wir gratulieren Delong ganz herzlich zu diesem Erfolg!

wa (Artikel und Foto)

(05/2018)

 

 
 
   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil