Login

Willkommen am Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Bei sommerlichen Temperaturen konnte sich die Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums am Mittwoch, den 18. Juli 2018 in Sindelfingen gegen die RP-Sieger aus Stuttgart, Tübingen und Freiburg durchsetzen und die Fahrkarten zum Bundesfinale in Berlin vom 23. – 27. September 2018 lösen.

Nachdem man im ersten Spiel gegen den Freiburger Vertreter (Dreiländereck Weil) mit 4:1 gewinnen konnte, ging das Team mit breiter Brust in das zweite Spiel gegen das Albert-Einstein-Gymnasium aus Reutlingen. Nach einer 1:0 Pausenführung erhöhte man in der zweiten Halbzeit noch auf 4:0. Im letzten Spiel gegen die Eliteschule des Sports aus Stuttgart (Schickhardt-Gymnasium) trafen die beiden bisher siegreichen Mannschaften aufeinander. Innerhalb von acht Minuten ging das Otto-Hahn-Gymnasium jedoch schnell 2:0 in Führung und sorgte so für klare Verhältnisse. Kurz vor Ende gelang den Stuttgartern noch der Anschlusstreffer, was jedoch die Freude über die Qualifikation zum Bundesfinale nicht schmälern konnte.
Glückwunsch an das gesamte Team und Danke an Jörg Faustmann für die Unterstützung.

O. Pottiez
 

 
 
   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil