Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler der 7. - 10. Klassen nahmen am diesjährigen Schulwettbewerb Geographie teil. Der Westermann-Verlag stellt im Wettbewerb „Diercke-Wissen“ in jedem Jahr auf verschiedenen Stufen je 20 Fragen zu unserem einzigartigen Planeten aus den Bereichen Topographie, geographische Allgemeinbildung und geographisches Prozesswissen zur Verfügung.

Aus insgesamt zwölf Klassen qualifizierten sich so 30 Klassensiegerinnen und Klassensieger für das Schulfinale. Dort wurden in einem neuen Test die Schulsieger ermittelt. Die drei Bestplatzierten waren J. Krieger (10e), J. Gruner (10c) und R. Rus (10a). Sie durften sich über Kinogutscheine freuen und erhielten eine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

Jakob wird unsere Schule im Landesfinale Geographie vertreten. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.

G.Scheefer

 
   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil