Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Am Freitag, dem 12. Juli, ist es wieder einmal so weit. Wir feiern das diesjährige Schulfest, diesmal im 50. Jahr des Bestehens der Schule, und freuen uns auf ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Ein besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr ein Handball-Einlagespiel in der Sporthalle zwischen einer OHG-Allstars-Mannschaft mit mehreren ehemaligen Jugendnationalspielern, u.a. dem ehemaligen deutschen Meister mit den Rhein-Neckar-Löwen und jetzigen OHG Referendar Michel Abt und dem Drittligisten SG Nussloch, der mit dem erfolgreichsten deutschen Handballer Christian Zeitz antritt. Schiedsrichter der Begegnung sind die A-Jugend Bundesliga-Schiedsrichter Leon und Nico Bärmann, ebenfalls ehemalige OHG-Schüler. Eintrittskarten gibt es an der Bon-Kasse gegen eine kleine Spende.

Anlässlich des Schuljubiläums wird auch ein kurzes Theaterstück zu 50 Jahre OHG aufgeführt, das Kursstufenschülerinnen in einem Seminarkurs selbst geschrieben, angeleitet und eingeübt haben.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren geht das Schulfest erst um 17.00 Uhr los und endet um 22.00 Uhr. Es gibt eine Oberstufenlounge, den traditionellen Talentwettbewerb der SMV und auch Musik am Abend. Für jeden Geschmack wird hoffentlich etwas dabei sein. 

Wir hoffen, dass wir ein volles Haus an diesem Tag haben und freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.

Andreas Ramin, Schulleiter

Programm (zum Download als pdf-Datei auf das Bild klicken)

 
 
 
 
 
   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil