Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Ein Abend mit Musik, tollen Ständen und gutem Essen: Auch in diesem Jahr war der Weihnachtsbasar am OHG wieder ein voller Erfolg. Eingestimmt durch einen Tanz und Lieder, beides einstudiert von Frau Löffler und ihrer Chor-AG und begrüßt durch Herr Ramin und die SMV starteten die Besucher des Basars in einen angenehmen Abend.

Wie üblich verkauften die Fünftklässler Basteleien rund um das Thema Weihnachten, während die Sechstklässler alle mit Essen versorgten. Der Erlös wurde, organisiert durch das Eine-Welt-Ressorts der SMV, wie immer teils an die Kindertagesstätte in Rio de Janeiro gespendet, teils ging er an die Klassenkassen. Unterdessen kümmerte sich die Kursstufe zwei um die Bar.
Auch die Sieger des Fotowettbewerbs, den das Kreativressort zum Schuljubiläum ausgeschrieben hatte, wurden an diesem Abend gekürt. Ebenfalls aufgrund des Schuljubiläums konnten zusätzlich zu den normalen OHG-Shirts Oberteile mit besonderem Aufdruck erworben werden.
Neu war, dass dieses Jahr dank einem engagierten Spülteam Pappteller und Plastikbecher vermieden werden konnten, sodass der Abend auch mit einem guten Gewissen genossen werden konnte.
Als die Aula sich gegen acht Uhr langsam wieder leerte, schien die Weihnachtsstimmung bei allen angekommen zu sein, und man freute sich gewissermaßen schon auf das nächste Jahr.

P. Hegmann, K1 

 
 
   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil