Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Mitte Februar fanden die Futsal-Stadtmeisterschaften in der Rintheimer Sporthalle statt, bei denen auch das OHG eine Mannschaft stellte.
In der Vorrunde mussten wir uns in einer Dreiergruppe durchsetzen, wobei unglücklicherweise eine Mannschaft aus unserer Gruppe kurzfristig absagte. Demzufolge war das eine Gruppenspiel gegen die Hebel-Realschule direkt das Gruppenfinale, welches unsere Jungs aber souverän mit 4:0 gewannen und sich somit direkt fürs Viertelfinale qualifizierten. Es folgten im Viertel- und Halbfinale ebenfalls äußerst überzeugende Siege (6:0; 10:0), sodass wir optimistisch ins Finale gegen das Bismarck-Gymnasium gingen. Auch hier zeigten unsere Spieler große Spielfreude und zerlegten den Gegner nach allen Regeln der Futsal-Kunst mit 3:0. Damit sicherten sich unsere Budenzauberer den ersten Titel in diesem Jahr.
Als besonderes Schmankerl wurde der Siegerpokal von U17-KSC-Trainer Dieter Andruchowicz überreicht.

Es spielten: S. Hikmat (7a), S. Guggenbühler (7a), M. König (7a), J. Ruggaber (8a), V. Talea (8a), L. Gamer (8b), L. Eisele (8b), D. Körber (8a) und L. Müller (8a)

br     03/2020

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil