Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Neue Termine für die Abiturprüfungen

Liebe Schülerinnen und Schüler der Kursstufe II,

eben gerade haben wir ein Schreiben des Ministeriums bekommen, dass die Abiturprüfungen verschoben werden.

Abiturprüfungen allgemein bildende Gymnasien:

  • Haupttermin vom 18. bis zum 29. Mai 2020,
  • Nachtermin in der Zeit vom 16. bis 26. Juni 2020,
  • mündliche Prüfungen vom 20. bis 29. Juli 2020.

Damit seid ihr so schnell wie möglich informiert. Bitte schreibt sowohl mir als auch euren Lehrerinnen und Lehrern erst einmal keine Fragen. Wir wissen derzeit nicht mehr und müssen nun erst mit den neuen Planungen beginnen. Auch das Ministerium muss erst noch weitere Rahmenbedingungen an uns weitergeben. Verständlicherweise haben wir die im Moment noch nicht.

Das schafft euch eine Verschnaufpause und nimmt von den kommenden Wochen etwas den Druck heraus. Bitte unterschätzt aber die nun längere Zeit bis zum Abitur nicht. Bleibt trotzdem am Ball und bereitet euch vor. In diesen Tagen kann sich so vieles so schnell verändern, dass man oft nur wenig Zeit hat, sich auf neue Situationen einzustellen. Ihr wisst, dass wir von schulischer Seite alles tun werden, dass ihr ein gutes Abi schreiben könnt. Gemeinsam werden wir diese schwierige Situation meistern, dessen bin ich mir sicher.

Und noch etwas zum Schluss. Ich weiß, dass es manchmal nicht leicht ist, die vielen Einschränkungen zu akzeptieren, die wir alle im Moment haben. Ich möchte euch aber dringend darum bitten, diese einzuhalten, euch nicht in Gruppen zu treffen, eure sozialen Kontakte wirklich zu reduzieren. Das ist eine Bewährungsprobe für uns alle und ich wünsche mir sehr, dass wir alle gemeinsam solidarisch handeln.

Bleibt zusammen mit euren Familien gesund.

Herzliche Grüße

Andreas Ramin    (20.03.20)

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil