Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Auch in Zeiten des Lockdowns stand bei uns das Schulleben natürlich nicht still. Unter der Federführung der SMV kam es zur ersten Handstand-Challenge am OHG. Die Aufgabe war es, so viele Drehungen wie möglich in einer Minute auf den Händen zu vollziehen und im Zuge dessen noch einen Witz zu erzählen.

 An dem dann doch vor allem aus körperlicher Sicht durchaus fordernden Wettstreit nahmen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schulgemeinschaft teil. Die Jury bestand dabei aus dem Sportressort der SMV und dem Verbindungslehrer-Team.

Den ersten Platz der Schülerschaft sicherte sich dank überragender Technik auf den Händen gepaart mit Wortwitz aus dem Munde Maja Krail aus der 5b. Aus der Lehrerschaft konnte Herr Wunsch die Jury mit seinem Handstandmarathon kombiniert mit Mathelehrerhumor am meisten überzeugen und sicherte sich dort den Platz an der Sonne.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgemacht haben!

Euer Verbindungslehrer-Team

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil