Login

Willkommen am OHG Karlsruhe, dem Gymnasium mit Sprach-, NwT- und Sportprofil!

   

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen,

endlich geht für alle die Schule wieder los – wenn auch in einer anderen Form als erwartet. Ob man sich auf den Schulstart freut oder nicht, wir hoffen, euch mit der neuen Schülerzeitung dabei begleiten zu können.
Corona hat unser Leben und unsere Pläne auf den Kopf gestellt. Das gilt auch für die Schülerzeitung. Eigentlich hatten wir eine Ausgabe zu dem Thema „Skurriles aus aller Welt“ geplant, aber da wir das Gefühl hatten, auf die Krise reagieren zu müssen, haben wir das Thema zu „Das OHG in Zeiten einer Pandemie“ geändert.

Ihr findet in dieser Ausgabe also neben dem Üblichen und Artikeln zum ursprünglichen Thema auch aktuelle Artikel, die sich zum Beispiel mit Verschwörungstheorien oder mit unserer Zukunft nach der Krise befassen.
Wie ihr merken werdet, ist diese Ausgabe der Schülerzeitung – ebenfalls aufgrund der Umstände – zum ersten Mal eine digitale. Wir sind uns dessen bewusst, dass sie leicht weiterverschickt werden kann, ohne dass wir dafür eine „Gebühr“ verlangen können. Da dieses Mal aber auch keine Eigenkosten anfallen, haben wir beschlossen, darauf zu vertrauen, dass ihr die Zeit und Arbeit, die wir für euch investiert haben, zu schätzen wisst. Wir würden uns deshalb über einen Euro je gelesener Ausgabe freuen, welchen ihr bei Herrn Bichelhuber ins Fach legen könnt und welcher von dort direkt in die SMV-Kasse kommt.

Ihr könnt diese Ausgabe der Schülerzeitung über den WebUntis-Messenger ("Ankündigungen") herunterladen. Denkt aber daran, dass ihr das Copyright  beachten müsst und die Inhalte der Schülerzeitung nicht weiter veröffentlichen dürft!

Dann bleibt uns nur noch, euch einen guten Neustart, beziehungsweise Wiedereinstieg zu wünschen. Viel Spaß mit der 4. Ausgabe von „Otto-der-Hahn“!

Viele Grüße
Euer Schülerzeitungsteam 

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil