Frankreich

Programm für den Besuch der französischen Schüler (PDF)

Ausführlicher Bericht auf der Webseite des Collège Lucie Aubrac in Isneauville hier

Gegenbesuch in Frankreich erfolgt vom 29.5. - 5.6.2014

Am Mittwoch, dem 09.05.2012, bestieg unsere Gruppe, die aus 17 Schülern der neunten Klassen bestand, den TGV in Richtung Paris. Die Vorfreude auf das Wiedersehen war groß und alle waren aufgeregt. Um 12.30 Uhr trafen wir uns in Paris mit Herrn Van Aaken, der die französische Gruppe leitete. Dann ging es vom Pariser Bahnhof aus nach Rouen, wo uns unsere Austauschschüler freudig erwarteten. Jeder von uns fuhr mit seinem Corres zu dessen Familie und wurde dort in den französischen Alltag aufgenommen. Im Laufe des Tages trafen wir uns mit Freunden und unternahmen gemeinsam etwas. Müde von der langen Reise freuten sich alle abends schlafen gehen zu können.

Weiterlesen...

Seit 2009 pflegt das OHG Kontakt mit dem Collège Lucie Aubrac in Isneauville. Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen bieten wir die Möglichkeit, an unserem Austauschprogramm teilzunehmen. Innerhalb eines Schuljahres besuchen uns die französischen Schülerinnen und Schüler (meist im Winter) und wir fahren nach Isneauville (meist im Frühjahr). Der Austausch beruht auf Gegenseitigkeit und die Gastschüler nehmen am schulischen und familiären Leben ihrer Partner teil.

Verantwortlich für den Austausch ist Frau E. Meier.

Weiterlesen...

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil