Nach den Klassenentscheiden des Wettbewerbs "DIERCKE Wissen 2016", bei denen insgesamt fast 400 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 10 teilgenommen hatten, trafen sich die jeweiligen Klassensieger zum Schulfinale.

Weiterlesen...

Auf den u.s. Seiten können Sie sich über die vielfältigen Aktivitäten unseres Fachbereichs informieren.

Viel Spaß!

"Während der Eiszeit transportierte das Inlandeis sehr große Steine von Skandinavien nach Norddeutschland. Gesucht ist der Fachbegriff für solche Steine."

Solchen und ähnlichen Fragen, aber auch topographischem Wissen mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am National Geographic Geographiewettbewerb stellen. Aus 7 Klassen (Klassenstufen 7 und 8) wurden die Klassensieger ermittelt, die sich in einem weiteren Test in einem Schulfinale miteinander messen konnten.

Weiterlesen...

   
© Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe, Gymnasium mit naturwissenschaftlichem, sprachlichem Profil und Sportprofil