Schülermitverantwortung (SMV)

Die SMV ist eine wichtige Angelegenheit für alle Schüler*innen der Schule. Sie vertritt die Interessen der Schülerschaft und gestaltet das Otto-Hahn-Gymnasium aktiv mit. Die vielfältigen Aktivitäten der SMV finden Sie unter Füreinander.

Wer Lust hat sich in der SMV zu engagieren kann jederzeit zu den öffentlichen Sitzungen ins SMV-Zimmer kommen und sich dort informieren. Einen Überblick über die einzelnen Ressorts bietet das folgende Plakat.

Die gewählten Vertreter der SMV sind die Klassensprecher*innen und deren Stellvertreter*innen. Sie bilden zusammen den Schülerrat der Schule, der in jedem Schuljahr das Schülersprecherteam wählt.

Im Schuljahr 2022/24 gehören zum Schülersprecher-team die folgenden Schülerinnen und Schüler:

Schülersprecherin:        Clara Schulze

Schülersprecher:           Dominik Widomski