OHG-Turner*innen im Bundesfinale Berlin 2022

Nach über 2 Jahren pandemiebedingtem Ausfall aller JtfO-Wettbewerbe war es spannend, wie wohl das Landesfinale Gerätturnen in Straubenhardt laufen würde.

Alle Turnerinnen und Turner, Trainer und Kampfrichter genossen es sichtbar, dass nun die JtfO-Welle wieder an Schwung aufnimmt und das Bundesfinale Berlin als Belohnung winkt.

Der Zeitrahmen war knapp. Trotzdem gelang es den OHG-Betreuern, bald eine Mannschaft zusammenzustellen und sie gut auf die Übungen einzustellen. Spannend war es bis zum letzten Gerät. Erst als bei der Siegerehrung verkündet wurde: „1. Sieger und damit für Berlin qualifiziert: das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe!“, löste sich die Anspannung in Freude und ungläubiges Staunen, es trotz aller Widrigkeiten wieder einmal geschafft zu haben – Berlin wir kommen!

Teilnehmer: Nicolas Taylor, Lias Becker, Alexandra Kobitskaya, Viktoria Steinbrunner, Lara Krüger, Nico Baur (Ersatz), Anna Smolska (Ersatz)

Text und Bild: B. Kempf