Volleyballer im Landesfinale!

JtfO Volleyball WK 4: OHG qualifiziert sich im Finale des Regierungsbezirks für das Landesfinale

Am frühen Donnerstagmorgen trafen sich einige der vielen Volleyballer des OHG zur Fahrt nach Sinsheim zur Endrunde des Regierungsbezirks im Wettkampf 4. Das OHG stellte zwei Teams, die ausschließlich aus Spielern der kooperierenden BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bestanden. Während im Team OHG 1 der Nordbadische Meister der U14 männlich an den Start ging, spielte im OHG 2-Team der komplette Nordbadische Meister der U13 männlich. Im Turnier starteten die beiden Teams in zwei unterschiedlichen Vierer-Gruppen. Die jeweiligen drei Gruppenspiele wurde zum Teil überlegen, zum Teil mit geschlossener Mannschaftsleistung, gewonnen. In den darauffolgenden Überkreuz-Spielen gegen die Gruppenzweiten der jeweils anderen Gruppe konnten beide OHG-Teams dann ihre ganze Klasse ausspielen und qualifizierten sich in spannenden Spielen für das Finale. Nun ging es also im Endspiel zwischen OHG 1 und OHG 2 um die Qualifikation für das Landesfinale, dem finalen Wettbewerb in dieser Wettkampfklasse. Die Spieler beider Teams, die zum großen Teil auch 3-4 Mal pro Woche gemeinsam trainieren, lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, in dem sich schließlich OHG 1 durchsetzen konnte.

Während also das Team OHG 1 sich auf den kommenden Wettkampf im Landesfinale freut, kann das Team OHG 2 im kommenden Schuljahr in gleicher Besetzung noch einmal antreten und wird dann einen neuen Versuch starten.

Es spielten:

OHG 1: Erik Billet, Maurice Bertemes, Henri Bäder, Moritz Schöttke