Im Jahr 2019 feierte das Otto-Hahn-Gymnasium sein fünfzigjähriges Bestehen. Seit der Schulgründung im neuen Karlsruher Stadtteil „Waldstadt“ ist die Geschichte der Schule immer abwechslungsreich und spannend gewesen und alle Beteiligten dürfen stolz darauf sein, was in diesen Jahren geschaffen worden ist.

Das Otto-Hahn-Gymnasium ist eine offene und bunte Schule. Es ist uns besonders wichtig, junge Menschen für Werte wie Freiheit, Toleranz, Verantwortung und Fairness zu sensibilisieren und sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten Vertreterinnen und Vertretern einer offenen Gesellschaft zu stärken.

Was die Schule in diesem Jahr alles auf die Beine gestellt hat, zeigt unser Jubiläumsflyer.

Flyer Jubiläum OHG

Einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahres war die Gala im ausverkauften Großen Haus des Badischen Staatstheaters. Eine Bilderstrecke zur Jubiläumsgala von Lili Zwirner.

Impressionen von Treffen der Ehemaligen