Knapper Start, starkes Finish: WK4 überzeugt mit Teamgeist!

Ein starkes Team vor dem Tor!

Die mit Mädchen verstärkte WK4-Handball-Mannschaft musste krankheitsbedingt auf einen Spieler und eine Spielerin verzichten. Dadurch wurde es für das junge Team zu einer Herausforderung, die Gruppe B zu überstehen.

Im ersten Spiel konnte Ettlingen knapp mit 10:9 besiegt werden. Gegen das MG Bretten blieben jedoch einige Chancen ungenutzt. Die teils sehr groß gewachsenen Gegenspieler waren nur schwer zu stoppen. So verlor man mit 9:12 und zog als Gruppenzweiter ins Duell gegen das ESG Bretten, den Sieger der Gruppe A, ein.

Auch in diesem Spiel war das Team körperlich unterlegen, konnte die Partie aber dank großem Einsatz lange offen gestalten. Nach einem Halbzeitstand von 4:5 ging man beim 9:8 erstmals in Führung. Dank starker Paraden von Mattis Lein gerieten die zunehmend erschöpften Gegner aus Bretten ins Wanken. Am Ende gewann die Mannschaft überraschend, aber vollkommen verdient mit 12:9.

Es spielten und freuen sich auf die nächste Runde: Mattis Lein, Tim Melder, Anton Bolzhauser, Matti Haug, Hannah Lang, Anton Heiseke, Anton Matz, Jesko Aichele, Nail Ademovic und Elias Windrich.

Text und Bild: B. Metzger