Ein Grund zum Feiern: Alumni-Treffen am OHG

50 Jahre OHG. Das sind auch, von 1975 bis 2019, 45 Abiturjahrgänge, die zum Alumni-Treffen am 16.11.19 eingeladen waren und kamen!
Während das Wiedersehen mit ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern im Mittelpunkt stand, bestand vielfältige Gelegenheit, die eigene Schule wiederzuentdecken: Schulhausführungen frischten die Erinnerungen an die eigene Schulzeit auf und viele Ehemalige waren sichtlich davon überrascht, was sich in den Klassenzimmern inder Zwischenzeit alles getan hat!

Im Musiksaal vermittelten Filmclips einen Eindruck von dem, was in den letzten Monaten und Jahren los gewesen ist, Schülerarbeiten der letzten Jahre zeigten im Rahmen einer Kunstausstellung, wie viel Kreativität in der Schule und ihren Schülern steckt, und in den Naturwissenschaften konnten ältere und jüngere Semester ausprobieren, wie Lernen in einer digitalen Schule funktioniert.

Noch-Schülerinnen und -Schüler der Oberstufe und der Elternbeirat versorgten die Ehemaligen mit Getränken und Speisen (Vielen Dank!) und die REINDEERS als OHG-Gewächs steuerten die Musik bei. Die Stimmung war bestens!

Von 16 bis 23 Uhr war das OHG ein einziger Meeting Point: unzählige Gespräche, lachende Gesichter und herzliche Umarmungen – nach dem Schulfest und der Schulgala also der dritte Höhepunkt im Jubiläumsjahr 2019.

Das Otto-Hahn-Gymnasium sagt: Vielen Dank fürs Kommen!

A. Höffle      Fotos: B. Metzger      11/2019