Handball: WK 3 und WK 4

Unsere Handball-Jungs in gelben Trikots

Handball WK 3 Jungen

In der Altersklasse WK3 (Jahrgänge 2009,2010) erreichte das OHG mit sehr guten Leistungen in der ersten Runde im Dezember das RB Finale in Östringen. Hier wurden am 7.2. zwei Vertreter für das Landesfinale gesucht. Leider fielen Till Seeberger und Jens Reule kurzfristig aus. So hatte man kaum Wechselmöglichkeiten.

In der Gruppe B besiegte das OHG das Englische Institut Heidelberg mit 22:12. Danach erkämpfte man sich nach Rückstand noch einen 20:18 Erfolg gegen das starke Team aus Nagold. Das letzte Spiel in der Gruppe gegen Buchen war schon bedeutungslos und wurde locker mit 23:13 gewonnen.

In der Gruppe A waren sehr starke Mannschaften. Bretten, Östringen und Eppelheim hatten 4:2 Punkte und es lag an zwei Toren, dass Bretten unglücklich ausscheiden musste.

Im Halbfinale gegen Eppelheim machte man zu viele Fehler. Das OHG führte trotzdem noch 8:7 zur Pause, doch dann schwanden die Kräfte und die Fehler häuften sich. Alle kämpften bis zum Schluss und gaben ihr Bestes. Eppelheim zog mit 21:16 letztlich verdient ins Finale ein. Östringen verlor 16:17 gegen Nagold. Im Endspiel siegte Eppelheim gegen Nagold.

Für das OHG spielten: Constantin Betche, Justus Aust, Emilio Bruckschen, Thore Schroiff, Till Seeberger, Fabian Kiefhaber, Sebastian Rhode, Lias Heinemeier, Finley Reule, Felix Dörflinger.

Handball WK 4 Jungs und Mädchen in gelben Trikots lachen ins Bild

Handball WK 4 Jungen und Mädchen

In der Altersklasse WK4 (Jahrgänge 2011-2013) erreichte das OHG mit sehr guten Leistungen das RB Finale, das am Mittwoch, den 21.2. ab etwa 10:15 Uhr am OHG stattfindet.

Das OHG stellt eine sehr junge Mannschaft und erkämpfte sich gegen das Markgrafengymnasium den Platz im RB Finale. Gegen das starke Team aus Östringen hielt man gut mit und verlor 18:21. Viele konnten sich in die Torschützenliste eintragen und Hannah Lang zeigte im Tor eine tolle Leistung.

Für das OHG spielten: Hannah Lang, Sara Bicking, Francisco Blazekovic, Charlotte Dengler, Matti Haug, Anton Heiseke, Emily Heinemeier, Matthis Lein, Tim Melder, Yasmina Schneider, Finn Schumacher.

Text und Bilder: B. Metzger