Wir gratulieren unserer Turnmannschaft!

OHG-Turnmannschaft auch 2022 weiter auf der Erfolgswelle

Nachdem pandemiebedingt Jugend trainiert für Olympia in allen Sportarten ausgesetzt worden war, gab es nun nach zwei Jahren Pause für die OHG-Turnerinnen und -Turner eine weitere Chance, weiter auf ihrer Erfolgswelle zu reiten oder besser: zu turnen. Als amtierende Landessieger waren alle hochmotiviert, sodass sogar noch zusätzlich in den Ferien trainiert wurde.

So traten die OHG-Mannschaft und ihre Betreuer die Reise nach Berlin bestens vorbereitet an. Die coronabedingten Einschränkungen machten es im Vorfeld und auch in Berlin kompliziert und es war nicht immer einfach, sich zu fokussieren.

Erst am Wettkampftag war es eindeutig klar, dass die komplette OHG-Mannschaft in der Schöneberger Sporthalle antreten konnte. Spannend blieb es erwartungsgemäß bis zum letzten Gerät. Das OHG und das Sportgymnasium Saarbrücken lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Endergebnis erturnten wir zwar die besseren Ergebnisse bei den Gerätebahnen, verloren aber einen Ranglistenpunkt durch die leichtathletischen Sonderprüfungen.

Alle haben ihr Bestes gegeben, tollen Teamgeist gezeigt und das OHG hat wieder einmal seinen guten Ruf im Gerätturnen bewiesen!

Wir sind sehr stolz auf euch: Bärbl Kempf und Ann-Kristin Keller

Bild und Text: Bärbel Kempf