Turn-Mannschaft ist wieder im Bundesfinale dabei!

Sieben Turnerinnen und Turner sitzen in einer Halle auf einem Kasten und zeigen stolz die Urkunde.

Genau einen Monat nach dem RB-Entscheid ging unsere Turn-Mannschaft im Landesfinale erneut an die Geräte. Bereits beim Einturnen war klar: Die Konkurrenz ist stark und das Erreichen des Bundesfinales in Berlin wird kein Selbstläufer. Beim Turnen an den ersten beiden Geräten machte sich die Nervosität hin und wieder bemerkbar, sodass wir uns hier der Konkurrenz geschlagen geben mussten. Dank perfekter Leistungen im Synchron-Turnen konnten wir uns jedoch im Rennen halten und bei den abschließenden leichtathletischen Disziplinen zeigte sich dann unser Kampfgeist: ALLE haben ihre persönliche Bestleistung beim Weitsprung geknackt. Und so sprangen wir dann im letzten Moment noch auf den ersten Platz und dürfen das Land Baden-Württemberg im Bundesfinale in Berlin vertreten. Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen und Turner!

Text und Bild: Ann-Kristin Keller