Diercke Geographie Wettbewerb: Unser Schulsieger

Drei stolze Schüler stehen im Geographie-Raum vor dem Globus

Achtklässler ganz vorne:  Frederik Haase gewinnt Diercke WISSEN Geographie Wettbewerb

Die achten und zehnten Klassen des OHG nahmen erneut an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teil. Nachdem im Klassenverband die Klassensieger ermittelt wurden, durften sich diese im Anschluss untereinander messen, um den Schulsieger zu ermitteln.  Hier setzte sich Frederik Haase knapp gegen die Mitschüler seines Jahrgangs Anton Partheymüller und Moritz Schöttke (beide 8d) durch.

Frederik qualifizierte sich somit für den Landesentscheid. Mit einem erneuten Sieg dort würde er sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, in dem die besten GeographieschülerInnen Deutschlands gegeneinander antreten. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Text und Bild: S. Hagino