
Vom 18.5. bis 22.5 fand das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin statt. Unsere Schule war mit zwei Mannschaften vertreten: der U16 (ehemals WK III) und der U18 (ehemals WK II).
Besonders bemerkenswert: Alle männlichen Volleyballteams aus Baden-Württemberg wurden in diesem Jahr durch unsere Schule gestellt – ein großer Erfolg, der die starke Kooperation mit unserem Partnerverein, den SSC Baden Volleys Karlsruhe, unterstreicht. Die Spieler zeigten sich im bundesweiten Vergleich technisch und körperlich auf höchstem Niveau, was sich in einer hohen Spielqualität widerspiegelte.
Die U16 erreichte einen sehr guten 5. Platz, während die U18 den 11. Platz belegte. Beide Teams vertraten Schule und Land mit Einsatz, Fairness und Teamgeist.

Neben dem sportlichen Programm sorgten eine Schiffsfahrt auf der Spree, das Erkunden der Stadt und gemeinsames Beachen für schöne gemeinsame Erlebnisse und stärkten den Zusammenhalt.
Das Bundesfinale war für alle Teilnehmenden eine wertvolle und unvergessliche Erfahrung. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, ihren Familien und den SSC Baden Volleys Karlsruhe, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!


Text: L. Ecker und J. Mudrack
Bilder: L. Ecker und J. Mudrack